Die Sieben Siegel der Macht



Nun ist das Ziel klar: es gilt zu verhindern, dass jemand (insbesondere Necron) alle sieben Siegel an sich reißt und somit die Welt der Vernichtung preisgibt. Was in diesem Fall passieren würde ist folgenden: die GROßEN ALTEN könnten wieder auf die Erde zurückkehren. Ihre Macht kommt der Götter gleich und die einzigen Gefühle, deren sie fähig sind, sind Hass und Wut. Schon einmal herrschten sie über die Erde, vor 200 Milliarden Jahren kamen sie von den Sternen und unterjochten die Erde, doch verstießen sie gegen die Schöpfung, indem sie eigenen Wesen, eigenes ‚Leben‘ erschufen. Die konnten die ÄUßEREN GOETTER aber nicht tolerieren, sie befahlen den ALTEN zu gehorchen, doch diese kümmerten sich nicht darum. Es kam zum Krieg, der die Welt vernichtete, die ÄUßEREN GOETTER siegten und verbannten die GROßEN ALTEN in fremde Dimensionen. Doch der Bann bröckelt, der Einfluss der ALTEN steigt wieder und sie warten darauf, dass ihnen jemand das Tor zurück in die Welt öffnet… In diesem Band wird wirklich alles aufgeboten, was in der Hexer-Reihe Rang und Namen hat, fast alle Gestalten aus früheren Bänden tauchen in der ein oder anderen Weise noch mal auf. Bemerkenswert ist auch der hohe Grad an Zerstörung, die das ganze Buch durchzieht, das Motto scheint zu sein: „Gründlich oder gar nicht!“ Dieser Band war über 5 Jahre der letzte in der Reihe, doch das Ende lässt genügend Spielraum, den Plot in veränderter Form fortzuführen: von nun an geht die Geschichte mit dem Sohn des Hexers weiter.

Kritik geschrieben von Ingo Strauch, Herausgeber von Brack’s Bücherkiste

Titel: Die Sieben Siegel der Macht
Autor: Wolfgang Hohlbein
Verlag: Bastei-Lübbe
Seiten: 809
ISBN: 3404143396

Abgelegt unter Fantasy und Mystery

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.



DigitalVD.de News-Reader zum kostenlosen Download DigitalVD.de News-Reader

Der DigitalVD.de News-Reader ist eine kostenlose Software mit der Neuheiten aus der DVD- und Heimkino-Szene automatisch auf dem eigenen PC gelesen werden können. Ihr werdet kostenlos und automatisch rund um die Themen Film und Heimkino auf dem Laufenden gehalten.

[Beschreibung und Download]