Die Siedler IV. Das offizielle Buch



Selten werden die Nachfolger eines Computerspiels sehnsüchtiger erwartet, als es bei „Die Siedler“ der Fall. Und umso verblüffender erscheint es dann, wenn mit jedem neuen Teil und jeder neuen Edition der Erfolg umso stärker ist. Doch mit jedem neuen Level, jeden neuem Volk und jedem neuen Abenteuer bedarf es neuer Strategien und Lösungsansätze.

Meister alles Klassen ist der Autor Markus Betz. Zahlreiche Spieler greifen auf seine Strategie- und Lösungsvorschläge zurück. Das Buch „Die Siedler IV – Das offizielle Buch“ hilft allen Strategen in aussichtslosen Situationen weitern. Wenn es um Kriege, Völker oder Bedrohungen geht, dann hat Betz stets einen Vorschlag parat.

Komplett in Farbe und mit zahlreichen Screenshots präsentiert sich das Buch aus dem Sybex Verlag. Während für Einsteiger noch die grundlegenden Funktionen und Denkweisen des Spiels erklärt werden, steigen verzweifelte Spiele auf einigen Seiten später ein. Denn hier gibt Betz Lösungen und ausführliche Karten aller Kampagnen preis. Doch schummeln gilt nicht, lediglich als Lösungsansatz sollte dieses Buch gesehen werden.

Wer seine Strategien ausbauen und verfeinern will, findet interessante Ausführungen. Zu sämtlichen Situationen, wie Siedlungsanbau, Bevölkerungssystem oder Produktion im Allgemeinen findet der Leser Informationsmaterial und eine kompakte Erklärung. So gibt Betz preis, das lediglich 4 Bauarbeiter eine Siedlung aufsuchen können. Die Tipps und Tricks zur Gebietssicherung sind aber auch nicht zu vernachlässigen. Denn ein bewachtes Gebiet mit vielen kleinen, sich überschneidenden Wachtürmen wirkt Wunder. Zu jeder Strategie führt der Autor vor und Nachteile auf, sodass jeder für sich die passende Strategie entwickeln und einsetzen kann.

Markus Betz hat als einziger Autor Zugang zu den Hintergrundinformationen von Blue Byte. Aus diesem Grund sind seine Strategien einzigartig und zielbringend. Sämtliche Möglichkeiten zum erfolgreichen Sieg, vor allem aber zu jeder Menge Spielspaß werden von ihm berücksichtigt. Wer einmal nicht weiter weiß, ist mit diesem Buch gut beraten. Und auch so mancher „alter Hase“ wird Strategien finden, von denen er bisher nicht einmal geträumt hat.

Titel: Die Siedler IV. Das offizielle Buch
Autor: Markus Betz
Verlag: Sybex Verlag
Seiten: 144
ISBN: 3815551714

Abgelegt unter Computer und Internet

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.



DigitalVD.de News-Reader zum kostenlosen Download DigitalVD.de News-Reader

Der DigitalVD.de News-Reader ist eine kostenlose Software mit der Neuheiten aus der DVD- und Heimkino-Szene automatisch auf dem eigenen PC gelesen werden können. Ihr werdet kostenlos und automatisch rund um die Themen Film und Heimkino auf dem Laufenden gehalten.

[Beschreibung und Download]