Das verhängnisvolle Medaillon



Das richtige Buch der bunten Tagträume zur dunklen Jahreszeit. Dieses allegorische Märchen von Dina Kühn ist für kleine Große und große Kleine wie geschaffen: Eines Tages findet das kleine ICH ein Silbermedaillon, dessen Inschrift seine Besitzerin verrät, und bringt es, als eine Belohnung lockt, zurück. Doch seit diesem Augenblick stimmt etwas nicht. Das ICH beginnt zu kränkeln und weiß nicht, was es plagt.  Auf der Suche nach der Ursache wartet die ganze Vielfalt des Lebens auf das kleine ICH. Es lernt interessante  Freunde kennen, die ihm hilfreich zur Seite stehen, wird aber auch hinterlistig in die Irre geführt. Das ist der plot des fantasy-Märchens von Dina Kühn, die unweigerlich die fantasie und kreativität des rezipeinten erzwingt.

Die Dina Kühn postuliert in ihrem ersten großen Erstlingswerk eine heile welt, dabei die Ansicht vertretend, dass packende Lektüre Unterhaltung nicht unbedingt aggressiv und grausam sein muss. In vielen ihrer Geschichten spiegelt sich das Thema Werte und Gewissen wieder. Themen, die gerade angesichts heutiger mißstände auf dem gesamten Globus wirklich vonnöten sind. Übrigens: Das kleine ICH ist ein sanfter Anarchist und ein rundum struppiges Geschöpf mit einem kohlschwarzen herrlich weichen Pelz und in etwa so groß wie ein Menschenkind. Seine Beinchen sind dünn und kurz, die schmalen Ärmchen hingegen recht lang. Besonders fallen aber die außergewöhnlich großen und bemerkenswert schönen Augen auf, die immerzu freundlich in die Welt blicken, manchmal auch ein wenig schelmisch und natürlich zu jeder Missetat bereit…. (Jean Lüdeke)

Das verhängnisvolle Medaillon
128 Seiten, Hardcover 20,5 x 14,5 cm
Preis Euro 9,80.  ISBN 3-927151-08-4
erhältlich im Buchhandel und im Internet oder unter Telefon 08104-66700

Abgelegt unter Kinder

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.



DigitalVD.de News-Reader zum kostenlosen Download DigitalVD.de News-Reader

Der DigitalVD.de News-Reader ist eine kostenlose Software mit der Neuheiten aus der DVD- und Heimkino-Szene automatisch auf dem eigenen PC gelesen werden knnen. Ihr werdet kostenlos und automatisch rund um die Themen Film und Heimkino auf dem Laufenden gehalten.

[Beschreibung und Download]