Das große Gesundheitslexikon



Bertelsmann: Das große Gesundheitslexikon – Mit Informationen zu alternativen Heilmethoden

Trotz zügigerer Information im Internet – in bestimmten dingen ist das gute alte Buch immer noch wesentlich effektiver und informativer. Umso wichtiger, als gerade solche Werke im großen maße ebenso auf eine ältere Leserschaft fokussiert sein muß. In gewohnter bertelsman –manier werden hier auf knapp 800, teilweise sehr anschaulich illustrierten Seiten  kleine und größere Wehwehchen gelistet, charakterisiert und gleichsam „behandeln“; wenigstens schon vorab im mentalen Sinne.

Ein einfach zu lesender, respektabler Wegweiser durch den Begriffs-Dschungel der Medizin allgemein und ein glücklicherweise sehr verständliches Nachschlagewerk zu einer Unmenge  von Begriffsdefinitionen aus den Bereichen Krankheit und Gesundheit. Dies geschieht lesefreundlich, authentisch und kompetent für den Hausgebrauch. Besonders lobenswert isind ebenso die unzähligen Schwerpunktsetzungen zu den importanten Themen wie Sport, gute, gesunde und ausgewogene Ernährung, unerlässliche Früherkennung, die immer stärker akzeptierten alternative Heilmethoden sowie zur Anatomie des menschlichen Körpers allgemein, die immer wieder faszinierend ist: auch für Schüler, Studenten  und Wissbegierige. Also kein Nachschlage- Werk nur für senile, krankheitsbeschwerte Menschen der pensionierten Alterkategorie, oder Freizeit-Hypochonder, sondern ebenso ein lehrreiches Kompendium für alle, die wissen wollen, was Sache in und rund um den Menschen ist und sein könnte. Für knappe 30.00 € ein mehr als lohnenswerter Kauf. (Jean Lüdeke)

2009, 767 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen,
Gebunden, Deutsch
Bertelsmann Lexikon Verlag
ISBN-10: 3577076984
ISBN-13: 9783577076982
29.95 Euro

Abgelegt unter Lexika und Allgemeines

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.



DigitalVD.de News-Reader zum kostenlosen Download DigitalVD.de News-Reader

Der DigitalVD.de News-Reader ist eine kostenlose Software mit der Neuheiten aus der DVD- und Heimkino-Szene automatisch auf dem eigenen PC gelesen werden knnen. Ihr werdet kostenlos und automatisch rund um die Themen Film und Heimkino auf dem Laufenden gehalten.

[Beschreibung und Download]