Seminare 2002. Das Jahrbuch der Management- Weiterbildung



Weiterbildung ist besonders in dieser hektischen Arbeitswelt gar nicht mehr wegzudenken und wird immer größere Bedeutung erlangen. Deshalb ist es wichtig, ständig am Ball zu bleiben, da man ansonsten Gefahr läuft, nur noch ein unbedeutender Mitspieler zu sein. Und gerade auf Manager-Ebene ist der Konkurrenzkampf oftmals nur auf dem Weg der besseren Bildung zu gewinnen. Deshalb ist der erste Schritt in die richtige Richtung die Anschaffung von „Seminare 2002 – Das Jahrbuch der Management-Weiterbildung“. Auf 636 Seiten werden Trends und Perspektiven, Techniken und Instrumente der Weiterbildung und Hunderte von Informationen zu Verbänden, Online-Diensten und vielen anderen Quellen geboten. Umfangreiche Beschreibungen von ca. 1100 Seminaranbietern und 2200 Weiterbildungsmedien runden den gelungenen Eindruck ab.

Doch der gewichtige Band hat noch mehr zu bieten: Ein ausführlicher Gehaltsspiegel von Trainern und Personalentwicklern lässt diese Personengruppe in den Mittelpunkt der Autoren rücken. Benchmarks für die Weiterbildung und eine Analyse, welchen Weg die Weiterbildung einschlagen wird in der unmittelbaren Zukunft machen „Seminare 2002“ zu einem unverzichtbaren Nachschlagewerk für alle Trainer und Seminaranbieter.

Die beiliegende CD-ROM enthält nicht nur hilfreiche Literaturhinweise, sondern darüber hinaus auch eine sinnvolle Datenbank mit Seminarterminen, die man für eigene Recherchen nutzen kann, welche aber sicherlich der ein oder andere Trainer als Instrument zur Marktbeobachtung zweckentfremden wird.

In erster Linie also für Trainer und Personalentwickler konzipiert, wird „Seminare 2002“ aber auch die Zielgruppe der Weiterbildungswilligen mehr als zufrieden stellen können.

Fazit: „Seminare 2002 – Das Jahrbuch der Management-Weiterbildung“ bietet umfangreiche Informationen zum Thema Weiterbildung und bietet mit Benchmarks, Gehaltsspiegel und detaillierten Beschreibungen eine hohe Dichte an Nutzwert. (Tino Hahn)

Titel: Seminare 2002. Das Jahrbuch der Management- Weiterbildung
Autor: Jürgen Graf
Verlag: ManagerSeminare Bonn
Seiten: 636
ISBN: 3931488020

Abgelegt unter Erwachsenenbildung

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.



DigitalVD.de News-Reader zum kostenlosen Download DigitalVD.de News-Reader

Der DigitalVD.de News-Reader ist eine kostenlose Software mit der Neuheiten aus der DVD- und Heimkino-Szene automatisch auf dem eigenen PC gelesen werden knnen. Ihr werdet kostenlos und automatisch rund um die Themen Film und Heimkino auf dem Laufenden gehalten.

[Beschreibung und Download]