Phrasenmäher – Sehr verstörte Damen und Herren



Die deutsche Popband Phrasenmäher erlebte zwei Jahre nach ihrer Gründung den Anschluss an die Szene in Hildesheim. Bei der Gründung waren Lenne Kaffka, Jannis Kaffka sowie als Schlagzeuger Tom Tomtom. Im Jahr 2008 erschien das Debütalbum, für das es mehrere Preise gab. Inzwischen hat Tom Tomtom aus beruflichen Gründen im Jahr 2009 die Band verlassen. Ersetzt wurde er von Martin Renner. Zweimal erhielt die Band Förderungsmittel. Mittlerweile trat sie in Stuttgart bei einem Konzert auf, das nun auf DVD erschienen ist.

CD Anhördings

Track 1 Im Sog der Breitnis
Track 2 Kurzer Moment
Track 3 Vater
Track 4 Online (hab’ ich ein Haus)
Track 5 Hochklappdings
Track 6 Der Jogger
Track 7 Grapefruit-Limette
Track 8 Gemäßigt satanisch
Track 9 Ode
Track 10 Jemand zum Schnacken
Track 11 Stagediverin
Track 12 Knutzibär
Track 13 Tanz noch mal
Track 14 König vom Balkon

DVD (Ansehdings)

Track 1 Kühlschranklied
Track 2 Tanz noch mal
Track 3 Kastriert
Track 4 Bionade
Track 5 Käpt’n Krück
Track 6 Vater
Track 7 König vom Balkon
Track 8 Hochklappdings

Bonus

Dokumentation
Die Veröffentlichung erfolgte durch das Label Flowfish Records (Broken Silence).

Alle Lieder der Band zeichnen sich dadurch aus, dass sie wirklich unterschiedlich sind. Jedes Lied ist auf seine Weise einzigartig. Die Band ist in ihrer Interpretation witzig und bringt Charme rüber. Von ihr wird mit Sicherheit noch viel zu hören sein, was ganz besonders die Fans erfreuen wird. Dies wird vor allem vor dem Hintergrund sein, da einige Lieder beim Stuttgarter Konzert gespielt wurden, was jetzt auch auf DVD erhältlich ist. (Marina Teuscher)

 

Abgelegt unter Hörspiele

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.



DigitalVD.de News-Reader zum kostenlosen Download DigitalVD.de News-Reader

Der DigitalVD.de News-Reader ist eine kostenlose Software mit der Neuheiten aus der DVD- und Heimkino-Szene automatisch auf dem eigenen PC gelesen werden knnen. Ihr werdet kostenlos und automatisch rund um die Themen Film und Heimkino auf dem Laufenden gehalten.

[Beschreibung und Download]