60 Jahre Spaß! – Die Jubelalben mit dem Besten aus 60 Jahren „Micky Maus“ ab 30. August im Handel



Das allererste „Micky Maus“-Heft erschien pünktlich zum Schuljahresbeginn des Jahres 1951, kostete 75 Pfennig und war die erste vollständig in Farbe gedruckte deutsche Zeitschrift. Der Anteil von Geschichten mit Micky Maus war in diesem ersten Heft noch deutlich höher als bei heutigen Ausgaben, in denen sich Micky gelegentlich mit weniger Auftritten begnügen muss als Donald. In Heft eins war es dagegen Donald, der auf einen einzigen Carl-Barks-Zehnseiter beschränkt war. Außerdem gab es einen Comic mit dem Kleinen Wolf. Ansonsten dominierten das komplett von der legendären Chefredakteurin Dr. Erika Fuchs übersetzte Heft durchgehend Storys mit Micky.

„Nun habt ihr endlich Euer erstes, eigenes Micky-Maus-Heft, und weil ich darin die Hauptperson bin, möchte ich Euch alle herzlich willkommen heißen!“, wendet sich Micky auf zwei redaktionellen Seiten im Mittelteil des Heftes persönlich an seine Leser und schließt seine ausführliche Einführung ins Heft schließlich mit den Worten: „Ihr müsst entschuldigen,
dass ich ein wenig  protze, aber ehrlich gesagt, würdet Ihr nicht auch schrecklich stolz sein, wenn eine so schöne Zeitschrift nach Euch benannt würde?“

Zum Jubiläum des erfolgreichsten Kindermagazins weltweit legt der Egmont Ehapa Verlag drei edle Jubiläumsalben auf, die eindrucksvoll belegen, warum ganze Generationen begeistert und bis heute mit der Micky Maus das Lesen gelernt haben! Band 1 mit dem Besten von 1951 bis 1970 ist ab 30. August im Handel, Band 2 (1970 – 1991) und 3 (1991 – heute) folgen am 13. September bzw. 27. September. Alle drei Alben in einer limitierten und zertifizierten Sammelbox mit dem Nachdruck der „Micky Maus“ Nr. 1 von 1951 sind ab 30. August exklusiv unter www.ehapa-shop.de erhältlich.

Abgelegt unter Comics

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.



DigitalVD.de News-Reader zum kostenlosen Download DigitalVD.de News-Reader

Der DigitalVD.de News-Reader ist eine kostenlose Software mit der Neuheiten aus der DVD- und Heimkino-Szene automatisch auf dem eigenen PC gelesen werden knnen. Ihr werdet kostenlos und automatisch rund um die Themen Film und Heimkino auf dem Laufenden gehalten.

[Beschreibung und Download]