Das Android-Smartphone-Buch, Velocity-Konferenz



die ehemals exklusiven Smartphones sind in der Mitte der Bevölkerung angekommen, immer häufiger gibt es sie kostenlos zum neuen Handyvertrag dazu. Und immer häufiger heißt das auf ihnen installierte Betriebssystem Android, nicht zu stoppender Marktführer seit Anfang 2011.

Eine Veröffentlichung, die sich umfassend und einsteigergerecht mit den doch recht komplexen Google-Handys beschäftigt, kommt da also wie gerufen.

Unsere Empfehlung diese Woche: Das Android-Smartphone-Buch von Hans Dorsch.

Das Android-Smartphone-Buch
Wer heute seinen Vertrag beim Mobilfunkanbieter verlängert, bekommt ein Smartphone dazu, wenn er sich nicht ausdrücklich dagegen entscheidet. Die meisten dieser Geräte nutzen Android als Betriebssystem. Das ist vielen Anwendern im Grunde egal, aber dieses System bestimmt, welche Möglichkeiten sie nutzen können.

Das Buch zu Android Smartphones zeigt diese Möglichkeiten. Und damit Kunden aller Hersteller das Buch nutzen können, beziehen sich die Anleitungen auf Anwendungen, die auf allen Geräten zur Verfügung stehen. Unterschiede in der Ausstattung und der Bauart werden direkt am Anfang einmal aufgeführt.

Im Anschluss wird der smarte Umgang mit dem Smartphone gezeigt. Schon die eingebaute Funktionalität ist vielen Nutzern nicht klar, da den wenigsten Geräten ein ordentliches Handbuch beiliegt. Hans Dorsch stellt auch noch nützliche Apps vor, die den Funktionsumfang erheblich erweitern, und gibt zahlreiche Tipps, mit denen der Leser seinen Androiden noch etwas mehr lieben lernt.

Ausführliche Informationen finden Sie hier:
www.oreilly.de

Abgelegt unter Aktuelle Erscheinungen

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.



DigitalVD.de News-Reader zum kostenlosen Download DigitalVD.de News-Reader

Der DigitalVD.de News-Reader ist eine kostenlose Software mit der Neuheiten aus der DVD- und Heimkino-Szene automatisch auf dem eigenen PC gelesen werden können. Ihr werdet kostenlos und automatisch rund um die Themen Film und Heimkino auf dem Laufenden gehalten.

[Beschreibung und Download]