Endlich ein Abnehm-Ratgeber, der Spaß macht!

Undogmatisch, lebensfroh – und erfolgreich. Dadurch unterscheidet sich das Buch Schatz, meine Hose rutscht – Wie Sie ohne Diät genussvoll abnehmen von den meisten anderen Abnehm-Ratgebern. Um herauszufinden, wie er selbst – ohne auf Genuss verzichten zu müssen – von seinen 100 Kilo Gewicht auf sein Idealgewicht kommen könnte, hat Dr. Andreas Schweinbenz, hunderte Ernährungs-Bücher und Studien gelesen, sich mit Dutzenden Experten unterhalten und mit sehr vielen Menschen über deren Diät-Erfahrungen diskutiert.

Der Schlüssel zum Abnehmerfolg
Dabei erkannte er, warum niemand eine Diät dauerhaft einhält und es zum berüchtigten Jojo-Effekt kommt: Weil das Verlangen der Vernunft überlegen ist. Der Schlüssel zum Abnehmerfolg ist das Gehirn, wurde Schweinbenz bewusst. Während die meisten Diäten Willensanstrengung benötigen, um den Wunsch des Belohnungssystem im Gehirn nach zucker- und fettreichen Verführungen zu unterdrücken, setzt Schweinbenz auf leckere Ernährungsalternativen und einen genussorientierten Lebensstil, um diese Gehirninstanz auszutricksen. Der beschriebene Abnehm-Plan – eine Kombination aus low carb und mediterrane Küche – ist leicht umzusetzen. Bis zu 20 Kilo minus sind demnach bereits nach neun Monaten möglich, und das dank Lebensfreude und Genuss nachhaltig. Andreas Schweinbenz liefert somit eine Anleitung, wie sich jeder schlank essen kann.

Der Autor
Dr. Andreas Schweinbenz, 44 Jahre, ging es wie so vielen: Langsam, aber sicher schlichen sich die Pfunde auf seine Rippen. Kurz bevor er die 100 kg erreichte, beschloss er abzunehmen. Allerdings wollte er keine Diät machen und schon gar nicht auf Genuss verzichten. Ziel war daher ein Lebensstil, mit dem jeder sein Wunschgewicht erreichen und ein Leben lang halten kann. Da er dazu kein Buch gefunden hat, hat er es selbst geschrieben. Herausgekommen ist ein äußerst unterhaltsames Buch, das aber viele neue Fakten und Tipps für das Wunschgewicht enthält.