Rudi Beiser: Mein Heilpflanzengarten



Neben natürlichem Pflanzenschutz gehört die sorgfältige Ernte von Hand zu den Erfolgsrezepten beim Heilkräuteranbau. So bleiben im Gegensatz zur maschinellen Ernte die wertvollen Heil-, Duft- und Geschmacksstoffe erhalten. Auch der Erntezeitpunkt ist mit Bedacht zu wählen, denn jede Pflanze entfaltet ihre größte Wirkkraft zu einer anderen Tageszeit. Rudi Beiser ist so erfahren in der Heilkräuterkunde wie kaum ein anderer und produziert Tees und Heilpflanzenmischungen in seiner eigenen Kräutermanufaktur. Im Buch, „Mein Heilpflanzengarten“, gewährt er Einblicke in sein über Jahrzehnte erworbenes Wissen und erklärt, was bei der Kultivierung, Ernte und Verarbeitung von Heilpflanzen besonders wichtig ist. Das Buch ist reich bebildert und enthält neben diversen Ratschlägen für den Heilpflanzengärtner unter anderem ein Verzeichnis der wichtigsten Heilpflanzen und ihrer Anwendungsbereiche sowie Rezeptvorschläge zur Herstellung von bekömmlichen Tees, heilsamen Tinkturen und wohltuenden Badezusätzen.

Rudi Beiser: Mein Heilpflanzengarten. Gesunde Kräuter pflanzen, ernten und anwenden.
160 Seiten, 160 Farbfotos und Zeichnungen.
Stuttgart: Verlag Eugen Ulmer, 2012. ISBN 978-3-8001-7662-5
EUR [D] 19,90 / EUR [A] 20,50 / CHF ca. 28,50

Abgelegt unter Aktuelle Erscheinungen

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.



DigitalVD.de News-Reader zum kostenlosen Download DigitalVD.de News-Reader

Der DigitalVD.de News-Reader ist eine kostenlose Software mit der Neuheiten aus der DVD- und Heimkino-Szene automatisch auf dem eigenen PC gelesen werden knnen. Ihr werdet kostenlos und automatisch rund um die Themen Film und Heimkino auf dem Laufenden gehalten.

[Beschreibung und Download]