Go West – Reise durch die USA – Erkunde die USA



Andere Länder zu erkunden macht einen Riesenspaß. Dabei kommt es nicht darauf an, ob man sich nun besonders vorbereitet hat oder nicht. Selber habe ich in den 90er Jahren viel Zeit im Norden Frankreichs und in Paris verbracht. Dabei können oft schon kleinere Regionen unglaublich viel erzählen. Wer nun das Abenteuer liebt, wird sich die lebhaftesten Regionen dieser Erde aussuchen. Dazu zählt mit Sicherheit auch die Ostküste der USA, wo sich Städte wie New York befinden.

Es ist soweit, dass es in die USA gehen soll. Die Zwillinge freuen sich einerseits, dass es losgeht. Andererseits erwartete sie auch eine langweilige Reise, weil ihre Eltern und die Schule für die Organisation zuständig waren. Doch zunächst einmal war noch Trish bei ihnen zu Hause. Sie war im Rahmen des Schüleraustauschprogramms bei Ihnen. Als Trish auf dem Heimweg ist, heißt es wenige Tage später auch, dass es für die Zwillingsschwestern losgeht. In Begleitung zweier Lehre geht die Reise zu den Abenteuern in den USA los.

Geschrieben wurde das Buch von den Zwillingen Sandy und Gina Rau. Während sie noch auf der Schule waren, habe sie die USA bereist. Dieser Reise folgte dann gleich das nächste Abenteuer, als sie als Backpacker auf dem fünften Kontinent unterwegs waren. Dies war ausschlaggebend, dass sie sich entschlossen haben, in Adalaide in Australien zu bleiben. Beruflich sind sie inzwischen unterschiedlich aktiv. So studiert Sandy Fashion Design. Dagegen erforscht Gina das Verhalten von Opossums.

Es ist ganz spannend zu lesen, was andere erleben, wenn sie sich auf Reisen befinden. Man kann sich ja auch vorbereiten, bevor man selber irgendwo hinfährt. Und da bietet die Geschichte der beiden Autorinnen einige recht anschaulich geschilderten Abenteuer. Deutlich wird dies beispielsweise bei den Abenteuern in den Everglades, in denen es einige Schlangenarten gibt. Ansprechend wird auch das Abenteuern mit den Delfinen erzählt, so dass man schon neugierig auf die Abenteuer wird. Zudem lässt es sich leicht lesen, wobei man leicht spürt, dass man ja selbst gern mal wieder ein paar Abenteuer erleben möchte.

Zwar sind keine direkten Seitenanzahlen für die einzelnen Kapitel enthalten. Dafür ist die Reiseroute enthalten. Diese führte die jungen Frauen an diesen Stationen vorbei:

Newark/New York
Washington
Chincoteague Island
Virginia Beach
Outer Banks, North Carolina/Kill Devil Hills
Myrtle Beach
St. Augustine
Palm Beach
Homestead
Everglades
Key Largo
Grassey Key, Marathon
Key West

Dies zeigt die beachtliche Route, die die jungen Frauen hier bewältigt haben. Und dabei gibt es nicht nur Abenteuer zu erfahren, sondern gleichzeitig auch viel Wissenswertes. Schließlich hat das Buch auch etwas von einem Reisebericht. Alle diese Abenteuer sind in dem Buch nachzulesen, dass im Rahmen der Baumhaus Taschenbücher veröffentlicht worden ist. (Marina Teuscher)

Abgelegt unter Aktuelle Erscheinungen

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.



DigitalVD.de News-Reader zum kostenlosen Download DigitalVD.de News-Reader

Der DigitalVD.de News-Reader ist eine kostenlose Software mit der Neuheiten aus der DVD- und Heimkino-Szene automatisch auf dem eigenen PC gelesen werden können. Ihr werdet kostenlos und automatisch rund um die Themen Film und Heimkino auf dem Laufenden gehalten.

[Beschreibung und Download]