HELMUT BERGER: EIN LEBEN IN BILDERN



Der Schauspieler Helmut Berger wurde 1969 durch Luchino Viscontis berühmtes NS-Drama Die Verdammten, in dem ihn der Regisseur in Szene setzte, zum internationalen Star. An der Seite von Romy Schneider spielte er den Märchenkönig in dem prunkvollen Historienfilm Ludwig II.

In den siebziger und achtziger Jahren spielte Berger in zahlreichen Meisterwerken des internationalen Kinos und machte auch durch sein Jetset-Leben zwischen Rom, Saint-Tropez und Los Angeles von sich reden.

»Dieses Buch ist eine Reise durch mein Leben und durch die Identitäten, die meine waren, als Schauspieler und als Mensch. Ich möchte mich noch einmal zeigen, so wie ich war und bin, ehrlich und unverstellt. Diese Ehrlichkeit ist das Wichtigste im Leben. Werde ich, werdet ihr mich, am Ende wiedererkennen?« Helmut Berger

Der prachtvolle Bildband zeigt in eindrucksvollen Fotografien, weshalb zahllose Männer und Frauen den charismatischen Schauspieler bewundern. Begleittexte in Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch erläutern das außergewöhnliche Leben und Werk Helmut Bergers von seiner Kindheit bis weit in die neunziger Jahre.

Der viersprachige Bildband HELMUT BERGER – EIN LEBEN IN BILDERN erscheint am 1. November 2012.

Am Donnerstag, den 1. November 2012, wird Helmut Berger seinen Bildband in Berlin persönlich den Medien präsentieren.

Abgelegt unter Aktuelle Erscheinungen

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.



DigitalVD.de News-Reader zum kostenlosen Download DigitalVD.de News-Reader

Der DigitalVD.de News-Reader ist eine kostenlose Software mit der Neuheiten aus der DVD- und Heimkino-Szene automatisch auf dem eigenen PC gelesen werden knnen. Ihr werdet kostenlos und automatisch rund um die Themen Film und Heimkino auf dem Laufenden gehalten.

[Beschreibung und Download]