Joseph Roth: Ich zeichne das Gesicht der Zeit



Essays, Reportagen, Feuilletons: Joseph Roth als Journalist
Erschienen am 22.1.2013

Heute ist er für uns der Autor von Klassikern wie Radetzkymarsch oder Hiob. Doch viele seiner Zeitgenossen kannten ihn zunächst vor allem als Journalisten: Joseph Roth. In dieser Ausgabe sind seine schönsten und wichtigsten journalistischen Texte voller hellsichtiger Wahrnehmungskraft und leidenschaftlicher Subjektivität chronologisch zusammengestellt, erstmals in der Gestalt der Erstdrucke; Artikel, die über die Tagesaktualität hinausleuchten und bis heute nichts von ihrer Faszination verloren haben. Mit einem ausführlichen Anhang mit Kommentaren und einem Nachwort des Herausgebers Helmuth Nürnberger.

Abgelegt unter Aktuelle Erscheinungen

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.



DigitalVD.de News-Reader zum kostenlosen Download DigitalVD.de News-Reader

Der DigitalVD.de News-Reader ist eine kostenlose Software mit der Neuheiten aus der DVD- und Heimkino-Szene automatisch auf dem eigenen PC gelesen werden können. Ihr werdet kostenlos und automatisch rund um die Themen Film und Heimkino auf dem Laufenden gehalten.

[Beschreibung und Download]