Das ultimative Bullshit-Bingo



Spiele sind eine ganz Beschäftigung, wenn man mal etwas Langeweile hat. Am schönsten ist es jedoch der Spieleabend mit ein paar guten Freunden. Dabei reicht die Spannweite der Spiele ins Unendliche. Es gibt zum einen die Videospiele und die Gesellschaftsspiele, wie verschiedene Brettspiele. Und dann gibt es noch die außergewöhnlichen Spielideen, die in jedem Jahr neu auf den Markt kommen. Oft handelt es sich um Weiterentwicklungen von Spielen, die es mitunter schon Jahre lang auf dem Markt gibt. Ein besonders beliebtes Spiel ist Bingo, dass es in unzähligen Variationen gibt. Seinen Anfang nahm das Spiel im Jahr 1929 und nahm dann immer mehr an Variationen zu. Vielen dürften die Bingolotterien noch ein sehr guter Begriff sein. Jetzt hat eine neue Variante den Weg nach Deutschland gefunden: Das Bullshit-Bingo.

In dem Buch „Bullshit-Bingo“ sind Spiele in Form von Bingo enthalten, die sich alle mit den unterschiedlichsten Themen befassen. Darin kommen die Redewendungen von Eltern gegenüber ihren Kindern ebenso wie von Versicherungsvertretern und Modeverkäufern. Sind fünf Redewendung in einer Linie markiert worden, dann ist es möglich, einfach Bullshot zu rufen.

Enthalten sind im Buch 77 Spiele, bei denen die Redewendungen angekreuzt werden können. Das dürfte schon Spaß machen, weil jeder ja persönlich seine Sätze haben wird, die er nicht leiden kann. Nun kann er diese in dem Buch ankreuzen. Amüsant wird dabei sicherlich der Gedanke daran, in welcher Situation Bullshit gerufen werden kann. Interessant wird es sicherlich dann, wenn man sich in einem Zug oder in einem Restaurant ausruft. Für spannende Momente dürfte dabei gesorgt werden. Dabei ist es doch auch ganz interessant, zu sehen, wie viele Redewendungen es doch gibt, die man schon so oft gehört hat. In dem Sinne bleibt ein erfolgreiches Sammeln von Redewendungen zu wünschen. (Marina Teuscher)

Abgelegt unter Aktuelle Erscheinungen

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.



DigitalVD.de News-Reader zum kostenlosen Download DigitalVD.de News-Reader

Der DigitalVD.de News-Reader ist eine kostenlose Software mit der Neuheiten aus der DVD- und Heimkino-Szene automatisch auf dem eigenen PC gelesen werden können. Ihr werdet kostenlos und automatisch rund um die Themen Film und Heimkino auf dem Laufenden gehalten.

[Beschreibung und Download]