Wie man seinen Garten überlebt, ohne seine Ehe zu zerstören



Martin Baxendale ist ein Autor, der sich einen Namen dadurch gemacht hat, das er für den Alltag ganze witzige Lösungen parat hält. So widmete er sich in seinen Büchern unter anderem schon dem Thema der Neuankunft eines Erdenbürgers. Dies tut er auf so witzige Weise, dass seine Bücher bisher in Italien, Ungarn, Polen und in China erschienen sind. Jetzt hat er ein neues Thema gefunden. Er widmet in dem Buch „Wie man seinen Garten überlebt, ohne seine Ehe zu zerstören“ dem Garten.

In der Regel ist der Aufenthalt in einem Garten sehr entspannend. Allerdings gibt es da die kleinen Erlebnisse, die die Atmosphäre im Garten belasten können. Dazu gehören unter anderem die Schnecken. Um solchen Problemen vorzubeugen, empfiehlt es sich, für den Garten eine Grundausstattung anzuschaffen. Natürlich gibt es dabei die ganz normale Ausstattung, zu der die Spaten und die Gießkanne gehören. Doch sollten sie ihre Aufmerksamkeit auch den etwas anderen noch unbekannten Garteninstrumenten schenken. Dazu gehört beispielsweise das Schneckensalz. Außerdem ist beispielsweise auch eine Schutzkleidung zu sehen. Hilfreich sind auch die Tipps für die Gartengestaltung, wie zum Beispiel in Bezug auf die Kletterpflanze an der Häuserwand. Es finden sich weitere Tipps, wie zum Beispiel zum Rasenmähen in dem Buch.

Bei diesem Buch ist schon Schmunzeln angesagt, wenn man die Hinweise liest. Besonders interessant wird das Buch auch dadurch, dass einige sehr lustige Illustrationen zu sehen sind. Die Kombination aus beidem macht das Buch lesenswert und macht Lust auf mehr von Martin Baxendale. Erschienen ist dieses Buch im renommierten Eichborn-Verlag, wo es noch weitere Werke von dem Autor gibt. Unter anderem gehören dazu „Oh Gott, mein Schädel brummt“ und „Ihre süße Katze“. Insofern wünsche ich den Lesern viel Spaß beim Schmunzeln. Das sollte man doch öfter mal am Tag machen. (Marina Teuscher)

Abgelegt unter Aktuelle Erscheinungen

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.



DigitalVD.de News-Reader zum kostenlosen Download DigitalVD.de News-Reader

Der DigitalVD.de News-Reader ist eine kostenlose Software mit der Neuheiten aus der DVD- und Heimkino-Szene automatisch auf dem eigenen PC gelesen werden knnen. Ihr werdet kostenlos und automatisch rund um die Themen Film und Heimkino auf dem Laufenden gehalten.

[Beschreibung und Download]