Greendale – die Graphic Novel



Neil Youngs Album lieferte die Inspiration zu einem faszinierenden Comic-Werk

Die kanadische Folk-Rock-Legende Neil Young ist nicht nur eine Größe der nordamerikanischen Musiktradition, sondern auch des politisch engagierten Songwritings. Bereits in den 60er Jahren, mit der Band Buffalo Springfield, im Umfeld der Anti-Vietnamkriegsbewegung bis in die Gegenwart hinein, widmet Young sein künstlerisches Schaffen politischen und sozialen Themen. Das gilt besonders für sein Konzeptalbum Greendale aus dem Jahr 2003, das vom Rolling Stone Magazin zu einem der besten dieses Jahrgangs gekürt wurde. Passend zu dessen Konzeption als „musikalischer Roman“ wurde das Werk nun von Autor Joshua Dysart (Unkown Soldier) und Zeichner Cliff Chiang (Human Target) als Comic umgesetzt. Die Greendale-Graphic Novel erscheint am 16. Juli und ist damit parallel zu den Deutschland-Konzerten von Neil Young in diesem Sommer für die Fans erhältlich.

Neil Youngs: Greendale
HC l 160 Seiten l € 24,99 l ISBN: 978-3-86201-658-7 l Ab 16. Juli!

Abgelegt unter Aktuelle Erscheinungen

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.



DigitalVD.de News-Reader zum kostenlosen Download DigitalVD.de News-Reader

Der DigitalVD.de News-Reader ist eine kostenlose Software mit der Neuheiten aus der DVD- und Heimkino-Szene automatisch auf dem eigenen PC gelesen werden knnen. Ihr werdet kostenlos und automatisch rund um die Themen Film und Heimkino auf dem Laufenden gehalten.

[Beschreibung und Download]