Alles Gute, Micky! – Die wohl berühmteste Maus der Welt wird 85 Jahre jung



Ein Weltstar wird 85! Im November feiert Micky Maus sein bemerkenswertes Jubiläum UND das, was ihn seit 85 Jahren so jung hält: Die ganz große Mäuse-Liebe!

Am 18. November 1928 flimmerte die heute wohl berühmteste Maus der Welt im Film „Steamboat Willie“ erstmals über die Kino-Leinwände. Es war der Beginn eines sensationellen Siegeszugs um die ganze Welt. Mit seinen markanten Ohren legte Micky den Grundstein für ein riesiges Entertainment-Imperium. Sein Schöpfer Walt Disney wurde zum erfolgreichsten Geschichtenerzähler aller Zeiten und Micky Maus zum Symbol für den American Dream. Das Konzept für den Erfolg war einfach, wurde oft kopiert, aber nie erreicht: runder Kopf, runde Ohren, runder Bauch, ein paar Striche für Arme und Beine. Fertig war die Maus. Wiedererkennbar, witzig, willkommen!

Dass die zeitlose Comic-Ikone Micky sich trotz ihrer 85 Jahre ihren jugendlichen Charme erhalten hat, liegt nicht zuletzt auch an der Frau an seiner Seite: Minnie – das Synonym für attraktiven und charmanten Frauen-Power und seine ganz große Liebe.

Seit 85 Jahren sind die beiden Mäuse ein Paar. Eine Beziehung, in der es selbstredend auch Krisen, große Aussprachen, Stress und Streit gab. Doch trotz aller Auf und Ab’s haben sich Micky und seine Minnie immer wieder zusammengerauft. Obwohl es auch in Entenhausen andere attraktive Mäuse gibt, nach denen Micky sich den Kopf schon mal verdrehte, ernsthaft gefährdet war die Beziehung nie. In Sachen Liebe brauchen Micky und Minnie nämlich keinerlei Beistand. Da sind sie die wahren Experten. Denn welches andere Promi-Paar würde es in 85 Jahren schaffen, fast sämtliche Details aus ihrem Privatleben geheim zu halten…?

Abgelegt unter Aktuelle Erscheinungen

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.



DigitalVD.de News-Reader zum kostenlosen Download DigitalVD.de News-Reader

Der DigitalVD.de News-Reader ist eine kostenlose Software mit der Neuheiten aus der DVD- und Heimkino-Szene automatisch auf dem eigenen PC gelesen werden knnen. Ihr werdet kostenlos und automatisch rund um die Themen Film und Heimkino auf dem Laufenden gehalten.

[Beschreibung und Download]