DON CAMILLO UND PEPPONE: Das erste deutsche Buch über die Kultfilme!



Das erste deutsche Buch über das sympathische Duo, reich illustriert und mit vielen bislang unbekannten Informationen!

Wer kennt sie nicht? Die Kultfilme der Freund-Feinde. Vor gut 60 Jahren kam der erste Film, DON CAMILLO UND PEPPONE, in die Kinos und erfreut sich seither großer Beliebtheit.

Das Aufeinandertreffen des katholischen Priesters und des kommunistischen Bürgermeisters in einem fiktiven Ort in der Po-Ebene in Norditalien sorgte weltweit für Furore. Vier weitere Filme folgten. Alle diese Filme sind durch die Hauptdarsteller Fernandel und Gino Cervi bis heute unvergessen geblieben.

In dem vorliegenden Werk DON CAMILLO UND PEPPONE erfährt man erstmals viele spannende Details zu den Filmen: die Vorgeschichte, das Entstehen der fünf Streifen, Hintergrundinfos zu dem nicht fertiggestellten Film.

»Seit ich Don Camillo und Peppone in der Jugend bei Aufführungen im oertlichen Pfarrheim begegnet bin, faszinieren mich die Schelmengeschichten. Zum 60. Jubiläum der Filme ging ich endlich auf Spurensuche in die Bassa. Es war Hochsommer und ich spürte, wie sich die Hitze auf das Gemüt legte. Aber ich begegnete freundlichen Dorfbewohnern in Brescello. Einige von ihnen waren damals bei den Dreharbeiten dabei. Die ›kleine Welt‹ lebte wieder auf und ich folgte wie gebannt Fernandels und Gino Cervis Spuren.«
Reiner Boller

Der Leser erfährt zudem alles Wissenswerte rund um die Filme und über die beiden Hauptdarsteller. Aufgrund von Reines Bollers internationalen Recherchen gibt dieses Buch über die seinerzeit teilweise sehr emotionalen Diskussionen im geteilten Deutschland hinaus Einblicke in das weltweite Interesse an den Erfolgsfilmen. Der Autor wurde dabei von den Kindern Giovannino Guareschis unterstützt.

DON CAMILLO UND PEPPONE begibt sich auf ihre Spuren und erzählt ein packendes Stück Filmgeschichte. Angereichert mit acht fabrigen Bildteilen, führt es auf eine Reise in die »kleine Welt von Don Camillo und Peppone«.

DON CAMILLO UND PEPPONE erscheint am 15. April 2014.

Abgelegt unter Aktuelle Erscheinungen

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.



DigitalVD.de News-Reader zum kostenlosen Download DigitalVD.de News-Reader

Der DigitalVD.de News-Reader ist eine kostenlose Software mit der Neuheiten aus der DVD- und Heimkino-Szene automatisch auf dem eigenen PC gelesen werden knnen. Ihr werdet kostenlos und automatisch rund um die Themen Film und Heimkino auf dem Laufenden gehalten.

[Beschreibung und Download]