Ein Garten wie eine Blumenwiese mit Zwiebel- und Knollenpflanzen



Die ersten Frühlingsboten gehören zu den bekanntesten Zwiebelpflanzen: die bunte Vielfalt von Krokussen, Narzissen, Hyazinthen und Tulpen bringt nach einem langen und eintönigen Winter endlich wieder Farbe in den Garten. Franz M. von Berger widmet sein Buch „Taschenatlas Zwiebel- und Knollenpflanzen“ (Verlag Eugen Ulmer) aber nicht nur diesen ersten blühenden Pflanzen des Gartenjahres, sondern stellt eine große Bandbreite von 200 Zwiebel- und Knollenpflanzen vor, die den Garten nicht nur im Frühjahr, sondern auch im Sommer und Herbst schmücken.

Reich bebildert stellt er die einzelnen Arten von A bis Z mit ihren lateinischen und deutschen Bezeichnungen vor: Dabei beschreibt er anschaulich die Merkmale der einzelnen Pflanzen, ihre Herkunft und ihre Bedürfnisse, etwa, ob diese frosthart sind, und gibt nützliche weiterführende Hinweise aus der eigenen Praxis zur Verwendung und Vermehrung der einzelnen Pflanzen.
Die zahlreichen farbenfrohen und großformatigen Fotographien vermitteln einen anschaulichen Eindruck über die vielfältigen Möglichkeiten der Gartengestaltung und machen das Buch auch zu einem optischen Genuss.

Frank Michael von Berger lebt in Freiburg im Breisgau. Er ist in einem Gartenbaubetrieb aufgewachsen und kam so früh mit Pflanzen in Berührung. Heute ist er erfolgreicher Gartenjournalist und Buchautor.

Frank Michael von Berger:
Taschenatlas Zwiebel- und Knollenpflanzen
128 Seiten mit 196 Farbfotos, kartoniert
EUR [D] 9,90 / EUR [A] 10,20 / CHF 14,40
Stuttgart: Verlag Eugen Ulmer, 2014
ISBN 978-3-8001-8065-3

Abgelegt unter Aktuelle Erscheinungen

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.



DigitalVD.de News-Reader zum kostenlosen Download DigitalVD.de News-Reader

Der DigitalVD.de News-Reader ist eine kostenlose Software mit der Neuheiten aus der DVD- und Heimkino-Szene automatisch auf dem eigenen PC gelesen werden knnen. Ihr werdet kostenlos und automatisch rund um die Themen Film und Heimkino auf dem Laufenden gehalten.

[Beschreibung und Download]