Volle Pflegekraft voraus! Sven Bramert’s ICH HABE DEN FÜHRER RASIERT



Es gibt nichts, was er in seinem Job noch nicht gesehen, gehört oder gerochen hätte – Sven Bramert arbeitet seit über 13 Jahren als Altenpfleger und kann sich keinen schöneren Beruf vorstellen. Denn „seine“ Alten sind immer für eine Überraschung gut: Zum Beispiel, wenn einer der Bewohner mit plötzlichem Entsetzen feststellt, er sei schwanger – „Nein, Max, ganz bestimmt nicht!“ Oder wenn er bei dem Versuch, beim Aufstehen zu helfen, angemeckert wird – „NEIN! Vorsichtig! Mensch, Sven, ich bin komplett aus Glas.“ Oder wenn er mit historisch heiklen Persönlichkeiten verwechselt wird – „Biste der Metzger!? Du hast doch auch den Führer mal rasiert!“

Doch wo andere aus Sorge um die Pietät unserer älteren Mitbürger die Samthandschuhe auspacken, kontert der passionierte Altenpfleger immer mit einer ordentlichen Portion Ironie und Humor. Er sieht seine Schützlinge nämlich zuallererst als Menschen und erst danach als Alte, Kranke und Pflegebedürftige. Und deshalb ist es für Bramert unerlässlich, mit ihnen zu lachen wie mit anderen Menschen eben auch.

Unter altenheimblogger.wordpress.com sammelt Sven Bramert die witzigsten und kuriosesten Erlebnisse aus seinem Berufsalltag. Im Internet hat er damit schon eine riesige Fangemeinde erreicht – lachen Sie mit!

Abgelegt unter Aktuelle Erscheinungen

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.



DigitalVD.de News-Reader zum kostenlosen Download DigitalVD.de News-Reader

Der DigitalVD.de News-Reader ist eine kostenlose Software mit der Neuheiten aus der DVD- und Heimkino-Szene automatisch auf dem eigenen PC gelesen werden knnen. Ihr werdet kostenlos und automatisch rund um die Themen Film und Heimkino auf dem Laufenden gehalten.

[Beschreibung und Download]