Larry Brent – Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo



Die Veröffentlichung der alten Klassiker im Hörspielbereich weiß bei allen Fans zu gefallen, hat man von vielen dieser Hörspiele meist nur noch ein altes Tape in seiner Sammlung. Im Falle von „Larry Brent – Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo“ war die Freude jedoch schnell verflogen. Die Neuauflage von Europa ist an einigen Stellen geschnitten worden, was stellenweise sogar sehr offensichtlich ist. Diese Maßnahmen lassen sich auf die Indizierung zurückführen, die allerdings auch schon über 20 Jahre zurückliegt. Als Fan ist man dann doch froh, wenn man das alte Tape noch hat, war dieses schließlich ungeschnitten.

Scotland Yard steht vor einem Rätsel. Mehrere junge Mädchenleichen werden ohne Kopf aufgefunden. Dahinter steckt der skrupellose Wissenschaftler Dr. Gorgo, der die Mädchen aus Rache an ihren Müttern enthauptet hat und die Köpfe auf Tentakelwesen pflanzt. Grund genug für Larry Brent sich der Sache anzunehmen. Wird er es schaffen dem schrecklichen Treiben des Dr. Gorgo ein Ende zu bereiten?

Die Episode selbst ist durchweg spannend und zugleich unterhaltsam. Elemente aus Horror und auch Comedy bestimmen das Geschehen. Die Sprecher wissen mit ihren Charakteren zu gefallen. Die Neubearbeitung ist technisch gelungen. Der Ton, inklusive des passenden Soundtracks, erstrahlt in neuem Glanz. Die Effekte wissen zu gefallen. Als besonderen Bonus gibt es einige Bonustracks. (Oliver Anter)

Abgelegt unter Aktuelle Erscheinungen

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.



DigitalVD.de News-Reader zum kostenlosen Download DigitalVD.de News-Reader

Der DigitalVD.de News-Reader ist eine kostenlose Software mit der Neuheiten aus der DVD- und Heimkino-Szene automatisch auf dem eigenen PC gelesen werden knnen. Ihr werdet kostenlos und automatisch rund um die Themen Film und Heimkino auf dem Laufenden gehalten.

[Beschreibung und Download]