Kritzel Dir die Arbeit schön



Das Arbeitsleben ist nicht immer einfach. Es entstehen Probleme der unterschiedlichsten Art. Natürlich ist das Aufregen eine Möglichkeit, mit den Problemen umzugehen. Es ist jedoch die Frage, was das bringen wird. Doch wie soll man mit all den großen und kleinen Problemen wirklich umgehen, wenn man sich fühlt, als würde man in einem „Irrenhaus“ arbeiten? Jetzt gibt es mit diesem Buch ein Werk, welches gerade in diesen Zeiten eines hoch kommunikativen Zeitalters interessante Vorschläge bietet.

Der kleine Einblick in das Buch

Unter den Vorschlägen innerhalb des Buches ist die Seite zum Dampf ablassen zu finden. Bestimmt ist diese Seite für Kugelschreiber. Zudem gibt es eine Seite wie bei den Montagsmalern, bei der etwas zu zeichnen ist. Außerdem gibt es Vorschläge für das Malen als Therapie, wenn es sich um das nächste Meeting handelt. Das Buch wird durch viele weitere teilweise bunt zu gestaltende Seiten komplettiert.

Über den Autor

Eine lange Zeit war Stephane Ribeiro als Unternehmensberater tätig. Nunmehr ist er in den Bereichen des Kinos und des Fernsehens beruflich unterwegs. Ferner kam es zur Veröffentlichung einiger Bücher von ihm. Eine seiner Lieblingsaufgaben ist in dem Entwurf von lustigen Ausfüllbüchern zu sehen. Bei den Schwerpunktthemen dieser Themen handelt es sich beispielsweise um Liebe, Arbeit und Selbstfindung.

Fazit

Dieses Buch trägt den Untertitel „Ein Malbuch für alle, die im Irrenhaus arbeiten. So viel zu lesen gibt es in dem Buch nicht. Und doch macht der Autor einige interessante Vorschläge wie man sich beispielsweise den Ärger auf Arbeit von der Seele schreiben kann. Natürlich kommt es noch zu einigen weiteren witzigen Vorschlägen oder guten Ratschlägen. Erinnerungshilfen an die Vorzüge des gewählten Jobs sind ebenfalls dabei, die im Ernstfall daran erinnern, warum man den Job einst gewählt hat. Wer durch die Arbeit etwas unruhig wird, kann mit Hilfe des Buches einige Übungen in den Alltag einführen, damit das Leben mit der Arbeit entspannter ausfällt. (Marina Teuscher)

Abgelegt unter Aktuelle Erscheinungen

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.



DigitalVD.de News-Reader zum kostenlosen Download DigitalVD.de News-Reader

Der DigitalVD.de News-Reader ist eine kostenlose Software mit der Neuheiten aus der DVD- und Heimkino-Szene automatisch auf dem eigenen PC gelesen werden knnen. Ihr werdet kostenlos und automatisch rund um die Themen Film und Heimkino auf dem Laufenden gehalten.

[Beschreibung und Download]